Kaffee beim Redaktionsleiter

Liebe Freunde und Mitmenschen,

gestern bin ich einer Einladung von Herrn Klemmer zu einem Kaffee in der Redaktion gefolgt.

Den tatsächlichen oder vermeintlichen „Maulkorb“ haben wir nicht weiter erörtert, sondern
uns eher der Zukunft zugewandt. Er hat sich die (z.T. harte ) Kritik an der Berichterstattung angehört, will sich zu den Vorgängen vor seiner Zeit nicht äußern, ist aber offenbar bereit, die Zeitung zukünftig für Kritik mehr zu öffnen.

Er ist auf den Vorschlag eingegangen, das Gespräch in größerem Kreis fortzusetzen und sich auch dort der Kritik zu stellen und auf sie einzugehen.

Nun habe ich keine Ahnung, wie groß das Interesse an einer solchen Veranstaltung ist und wieviele an dieser „Premiere“ teilnehmen würden. Deshalb bitte ich um Rückmeldung, um dann
einen Termin mit Herrn Klemmer absprechen und einen geeigneten Raum besorgen zu können.
Grüße, Lothar